0 0

Morgen Kinder wird« was geben. Spielwarenwerbung der 30er-60er Jahre.

Hg. Regine Franzke. Nürnberg 2003.

24,5 x 27 cm, 144 Seiten, 130 farb. Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 690686
geb. = fester Einband, paperback = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Die Spielwarenmesse hat dieses Buchprojekt ins Leben gerufen, um in einem ersten Schritt die Spielwarenwerbung von 1937 bis 1969 erlebbar zu machen. Die Anzeigen dieses Buches wurden weder unter dem Gesichtspunkt ausgesucht, den Zeitabschnitt lückenlos zu dokumentieren, noch eine werbe- oder kunsthistorische Analyse zu liefern oder alle Unternehmen zu erfassen. Es handelt sich vielmehr um eine Auswahl, die sowohl bekanntes Spielzeug, berührende Motive als auch typische Beispiele des damaligen »Zeitgeistes« und Geschmacks präsentiert.
Von Daniel Lipkowitz. München 2020.
19,95 €
Illustrationen von Franziska Harvey. ...
Statt 18,00 €
vom Verlag reduziert 12,00 €
Von Victoria Charles. Köln 2019.
Originalausgabe 39,95 € als
Sonderausgabe** 14,95 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe