0 0

Das Weltbild der Astronomie.

Von Harry Nussbaumer. Zürich 2007.

17,5 x 24,5 cm, 328 S., einige farb. Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Versand-Nr. 1036475
geb. = fester Einband, paperback = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe

Die wissenschaftliche Entdeckung des Universums und das Geheimnisvolle des nächtlichen Himmels verbinden sich zur Faszination der Astronomie. Wir haben Planetensysteme um fremde Sterne entdeckt, und die Kosmologie spricht von der allgegenwärtigen unsichtbaren Dunklen Materie und einer neuen Form von Energie, die das Universum bewegt. Die Astronomie hat in den letzten hundert Jahren tiefe Einsichten gewonnen. Sie werden in diesem Buch vorgestellt. Es geht also nicht um das Beschreiben der Sternbilder, sondern um das Erklären und Verstehen dessen, was im Universum geschieht, geschah und geschehen wird. Das Buch wendet sich an alle, die eine engere Bekanntschaft mit der modernen Astronomie suchen und gleichzeitig erfahren möchten, wie dieses Wissen im Verlauf der Geschichte entstand. Astronomie war schon immer und ist auch heute noch Teil der menschlichen Kultur. »Es war mein Ziel, ein Buch zu schreiben, das für alle lesbar ist und die in meinen Augen wesentlichen Gebiete der heutigen Astronomie mit jener Gründlichkeit behandelt, die im Rahmen des vorgegebenen Umfangs möglich war« (Harry Nussbaumer). Die 2. Auflage enthält ein stark erweitertes Kapitel über das Sonnensystem sowie einen neuen Abschnitt zur islamischen Astronomie und ihrem Einfluss auf die europäische Kultur. Im Kapitel über die Kosmologie wird jetzt auch das Konkordanzmodell mit einbezogen. Zudem wurden die neusten Entwicklungen in Bezug auf die Definition von Planeten und Zwergplaneten berücksichtigt.
Stuttgart 1975.
Statt 99,90 €*
nur 39,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Brigitte Beier, Beatrix Gehlhoff ...
Statt 24,95 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Fabrice Mazza u.a. München 2017.
Originalausgabe 14,99 € als
Sonderausgabe** 9,99 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe
Berlin 2012.
Statt 39,90 €*
nur 6,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Aus Glas, mit schwarzem Sand.
Statt 28,00 €
nur 12,00 €

Bestelltelefon

(01806) 888 444
(pro Anruf 20 Cent aus dem Festnetz,
Mobilfunk max. 60 Cent)

Versicherter Versand

Innerhalb Deutschlands
mit der Deutschen Post AG

Sicher einkaufen

Dank SSL Verschlüsselung sind Ihre Daten geschützt und Sie kaufen sicher ein.