0 0

Malls and Department Stores. Kaufhäuser.

Von Chris van Uffelen. Salenstein 2009.

22,5 x 29,5 cm, 424 Seiten, 830 farb. Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 742899
geb. = fester Einband, paperback = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Architektonische Qualität als zentraler Bestandteil von Verkaufsstrategie und damit Erfolgsgarant: Der Einzelhandel hat die Chancen der Qualifizierung und Individualisierung durch hochwertige Gebäude erkannt. Für lange Zeit konzentrierte sich Handelsarchitektur auf die Innenstädte; auf Märkte und Passagen folgten seit Beginn des 20. Jahrhunderts die Warenhäuser. Seit der Nachkriegszeit hat sich der Typus der Shopping Mall an der städtischen Peripherie entwickelt, der durch gastronomische Einrichtungen und einem Freizeitangebot weiterreichende Funktionen für das Gemeinwesen übernahm. Der nächste Entwicklungsschritt waren dann die riesigen Einkaufs- und Unterhaltungszentren, die unabhängig von städtischen Strukturen funktionieren. (Texte engl.)
Von Elisabeth Lichtenberger. Darmstadt ...
Statt 19,90 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Klaus Jan Philipp. 2., aktual. und ...
Originalausgabe 49,90 € als
Sonderausgabe** 28,00 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe
Von Helge Hesse. Frankfurt a.M. 2009.
Mängelexemplar. Statt 19,95 €
nur 4,95 €
Hg. Robert Born, Alena Janatkova. Berlin ...
Statt 29,80 €*
nur 5,00 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Isabelle De Borchgrave. Paris 2004.
Statt 29,95 €*
nur 7,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Erika Schermaul. Köln 2015.
Originalausgabe 24,95 € als
Sonderausgabe** 9,95 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe