0 0

New Media Art.

Von Mark Tribe u.a. Köln 2009.

18,5 x 23 cm, 96 S., durchgeh. farbige Abb., geb., Sonderausgabe.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe

Ausverkauft
Versand-Nr. 459313
geb. = fester Einband, paperback = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Seit jeher haben sich Künstler aufkommender Media-Techniken bedient - von Albrecht Dürer, der im 16. Jahrhundert mit der Druckerpresse arbeitete, bis hin zu Nam June Paik, der um 1960 mit Video experimentierte. 1994 zogen die Anfänge des populären Mediums Internet eine weltweite Kunstbewegung nach sich: Es entstanden völlig neue kulturelle, soziale und ästhetische Möglichkeiten für neue Kommunikationstechnologien - Videoüberwachungskameras, kabellose Telefone, Computer im Taschenformat und Navigationssysteme sind nur einige davon. Dieses Buch interpretiert »New Media Art« als eine ganz besondere, historische Kunstbewegung und konzentriert sich neben der reinen Technologie auch auf Inhalte und Konzepte. Vorgestellte Künstler: Cory Arcangel, Jonah Brucker-Cohen und Katherine Moriwaki, Young-Hae Chang Heavy Industries, Vuk Cosic, Mary Flanagan, Ken Goldberg, Paul Kaiser und Shelly Eshkar, Jennifer und Kevin McCoy, Mouchette, MTAA, Keith und Mendi Obadike, Radical Software Group, Raqs Media Collective, RTMark und John F. Simon Jr.
Hg. Manuel Baumbach u.a. Ditzingen 2014.
Statt 22,95 €
vom Verlag reduziert 9,95 €
Hg. Fritz Eycken. Leipzig 2012.
Statt 12,90 €
vom Verlag reduziert 7,90 €
Hg. Georg Kurscheidt
Statt 20,00 €
vom Verlag reduziert 10,00 €
Von Alexander Braun. Köln 2022.
Originalausgabe 150,00 € als
Sonderausgabe** 75,00 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe
Hg. Hans-Ulrich Kessler. Katalog, ...
Statt 49,90 €*
nur 14,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Thorsten Albrecht, Bernd Adam. ...
Statt 12,80 €*
nur 5,00 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis