Die Entdeckung des Universums

Paul Murdin:
Die Entdeckung des Universums
9-4342-6
Buch

Die Faszination des Sternenhimmels zieht die Menschheit seit Jahrtausenden in ihren Bann. Dieses besondere Werk nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungstour von prähistorischen Kultstätten über die Entwicklung der modernen Astronomie bis hin zur aktuellen Erforschung des Urknalls. Dank zahlreicher historischer Dokumente zum Herausnehmen wird dieses Buch zu einem besonderen Erlebnis. So kann man die weltbewegenden Entdeckungen und kulturellen Einflüsse der astronomischen Forschung hautnah nachvollziehen.

124 Seiten, 123 Farbfotos, 22 s/w-Fotos, 47 Zeichnungen (Bilder zum Teil herausnehmbar), Format 27 x 30,6 cm, gebunden. (Komsos, 2014)

Weitere Titel von Paul Murdin
Weitere Titel von Bilder zum Teil herausnehmbar

Zusatzinfo zu: Die Entdeckung des Universums
Kurzbeschreibung

Autorenporträt
Paul Murdin ist Professor am Institute of Astronomy der Cambridge University und ehemaliger Präsident der European Astronomical Society. Als Direktor für Wissenschaft des British National Space Centre war er zehn Jahre lang maßgeblich an der Planung und Durchführung britischer Raumfahrt- und Astronomieprojekte beteiligt. Er zählte als Forschungsastronom zu den ersten wissenschaftlichen Mitgliedern des Anglo-Australian Observatory und hat auch in den USA sowie auf den Kanarischen Inseln gelebt und gearbeitet, wo er am Aufbau des englisch-holländischen Observatoriums in La Palma mitwirkte. Er ist Mitglied der britischen Royal Astronomical Society und erhielt 1988 für seine Verdienste um die Astronomie den OBE (Order of the British Empire). Zu seinen Entdeckungen gehören das schwarze Loch im Stern Cygnus X-1, die Lichtblitze des Vela-Pulsars und die Natur des ungewöhnlichen Sterns SS433. Murdin ist außerdem ein bekannter Wissenschaftsvermittler, der in Büchern, Artikeln, Fernseh- und Radiosendungen (etwa für die BBC und für CNN) astronomische Themen aufbereitet.

Hobby/Freizeit

Kunden, die sich für diesen Artikel interessierten, interessierten sich auch für:
D. Palmer u.a.: Die Erde - Unser blauer Planet von oben D. Palmer u.a.
Die Erde - Unser blauer Planet von oben
statt € 68,00
jetzt nur € 29,95
Hermann-Michael Hahn: Die Kosmos Sternführung - Mit Hörbuch und Himmelskarte die Sternbilder entdecken (Mängelexemplar) Hermann-Michael Hahn
statt € 12,99
jetzt nur € 4,99
Paul Murdin: Die Entdeckung des Universums - Eine illustrierte Geschichte der Astronomie Paul Murdin
Die Entdeckung des Universums - Eine illustrierte Geschichte der Astronomie
statt € 49,99
jetzt nur € 19,99
Ben Mezrich: Der Mann, der den Mond gestohlen hat. Die unglaubliche Geschichte des dreistesten Diebstahls aller Zeiten Ben Mezrich
statt € 19,99
jetzt nur € 6,99

Kundenbewertungen
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kundenbewertungen vor. Schreiben Sie die erste.
Bewerten Sie "Die Entdeckung des Universums"
Ihr Nickname (Pseudonym):
Wieviele Sterne geben Sie dem Artikel?
Ihre Meinung zum Artikel:

800 Zeichen können Sie noch eingeben
Bitte beachten Sie unsere Rezensionsrichtlinien

Mehr Bücher: